Über uns

Briloner Familienunternehmen
seit 1955

Seit 1955 erhalten Sie bei Haustechnik Becker individuelle Beratung und wertige Arbeit rund um das Thema Haustechnik.

Im Jahr 1955 wagte Karl Becker sen. den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die Firma „Karl Becker Installations und Klempnereibetrieb Brilon“ mit Sitz in Brilon, Sintfeldweg 2. Unterstützt wurde er in den Anfangsjahren von zwei Mitarbeitern. Im Laufe der Jahre wuchs der Betrieb stetig. Mit dem steigenden Auftragsvolumen wurden auch mehr Mitarbeiter benötigt. So kam es, dass im Jahr 1958 der Umzug in die Friedrichstraße 22 mit nun vier Mitarbeitern erfolgte.

1961 begann Sohn Karl Becker junior die Ausbildung im Betrieb seines Vaters. 1969 legte er in Stuttgart die Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk und im Jahr 1971 die Meisterprüfung im Heizungsbauhandwerk in Passau ab. 1973 übernahm Karl Becker junior den Betrieb seines Vaters.

Er beschäftigte von da an nunmehr acht Mitarbeiter. Auch seine Frau Adelheid Becker brachte sich in den Familienbetrieb ein. Karl und Adelheid Becker zeigten sich erfreut über das Interesse ihrer Tochter Theresa, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. So begann Theresa Becker 2001 ihre Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur. 2006 legte sie ihre Meisterprüfung zum Installateurund Heizungsbauer in Arnsberg ab. Es folgten 2007 der Abschluss zur Energieberaterin in Arnsberg und 2008 die Prüfung zur Betriebswirtin in Köln.

Von 2011 bis 2015 erfolgten zahlreiche Umbauten des Geschäftshauses. Waren die Büroräume bis dato im Kellerbereich untergebracht, so wurde nun das komplette Erdgeschoss zu modernen Büroflächen umfunktioniert. Zum Jahresanfang 2017 übernahm Theresa Becker den Familienbetrieb ihres Vaters. Sie freut sich sehr, dass ihre Eltern Adelheid und Karl Becker sie auch in Zukunft im Betrieb unterstützen. Ihr Lebensgefährte Markus Reermann, ein Kundendienstmonteur und vier Gesellen runden das kompetente Team ab.

Innovativ in die Zukunft


Zu den heutigen Firmenschwerpunkten zählen die Installation und Wartung von Heizungsanlagen, regenerative Energien und der Sanitärbereich. Eine individuelle Badplanung nach den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden steht dabei stets im Fokus.


Die Planung und Umsetzung barrierefreier Bäder nimmt in der heutigen Zeit immer mehr Raum ein und gehört so selbstverständlich mit zum Leistungsspektrum der Karl Becker Haustechnik.